LZL

Jumping Austin Powers Yoda Version by LZL
Jumping Austin Powers Yoda Version by LZL "May the Mojo be with you"

Über LZL und Beispielbilder

Der 1974 geborene und unter dem Pseudonym LZL malende Deutsche Künstler interpretierte die Austin Powers Vorlage in verschiedenen Versionen von teilweise verstorbenen, teilweise noch lebenden Künstlern an die für Originale "nicht ran zu kommen" war.

Neben diesem malte LZL viele verschiedene Hommagen, so z.B. auch an Banksy,  Dieter Van Koch, oder Vincent Van Gogh.

Seine Kunstrichtung bezeichnet er selber als Urban-Popart.

LZL Hommage to Banksy

Monkey Queen LZL
Austin Powers Version von LZL als Hommage an Banksys Monkey Queen

Hommage zu Banksys berühmten Bild "Monkey Queen".

LZL Hommage to Keith Haring

LZL Hommage to Keith Haring
Jumping Austin Powers LZL Hommage to Keith Haring

Diese Version des Jumping Austin Powers ist eine Hommage an den 1990 verstorbenen Pop Art Künstler Keith Haring. Gemeinsam mit Andy Warhol und Roy Lichtenstein gehört er zu den Mitbegründern der Kunstrichtung Popart.

LZL Hommage to Bill Hunt

Jumping Austin Powers LZL
Jumpling Austin Powers HOmmage toBill Hunt Öl auf Leinwand von LZL

Diese Hommage des Jumping Austin Powers ist nach einer Vorlage des US Cartoonisten Bill Hunt gefertigt.

Manga Style Austin Powers

Austin Powers Version im Manga Style
Austin Powers Version im Manga Style

Manga ist der Japanische Begriff für Comics. Hierbei werden die Augen meist vergrößert dargestellt und die Figuren sind etwas realistischer gezeichnet als bei normalen Comiczeichnungen.

Weitere LZL Bilder

Snoopy Silver Award Serie Öl auf Leinwand
Bilder Serie Snoopy Silver Award Gemälde Öl auf Leinwand mit jeweils echtem Snoopy Award Pin.

Bei der Snoopy Serie handelt es sich um Bilder des beliebten Beagels, die an die Zeit der Apollo Flüge erinnern. Die Astronauten trugen Omega Speedmaster Uhren, und das Maskottchen war eine Snoopy Figur. Als Erinnerung daran brachte Omega bereits zwei Sondermodelle des Chronometers heraus bei der jeweils ein kleiner Snoopy auf dem Zifferblatt zu sehen ist. Die Uhren sind bei Sammlern sehr beliebt. Die Nase verleiht einmal pro Jahr an verdiente Mitarbeiter eine Pinnadel mit einem Snoopy in Weltraumuniform, den sogenannten Snoopy-Award. Je eine Snoopy-Award Anstecknadel ist in jedes der Bilder eingebunden.

Squinted Randy by LZL - Die schielende Antilope
"Squinted Randy" by LZL - Die schielende Krügerrand Antilope

Bei diesem goldfarbenen Antilopenbild (als Vorlage diente die bekannte Antilope Randy der Krügerrand Goldmünzen), ist das besondere, dass ein echtes Antilopengeweih in das Bild eingearbeitet wurde und somit 3D aus dem Gemälde heraussteht.