Bananensprayer

Austin Powers by Bananensprayer Tomas Baumgärtel
Jumping Austin Powers by Bananensprayer Tomas Baumgärtel = Riding the banana

Über Thomas Baumgärtel

Der als Bananensprayer bekannte Thomas Baumgärtel ist ein bekannter Graffiti Künstler der in Köln lebt und dort auch sein Atelier betriebt.

Auf den meisten seiner oft humorvollen bzw. karikaturistischen Kunstwerke dienen Bananen als durchgehende rote Linie.

2018 wurde auf der Karlsruher ART von Türkischen Besuchern lautstark gefordert eines seiner politisch angehauchten Bilder abzuhängen. Zu sehen darauf war ein nach vorne gebeugter Erdogan mit Banane im Hintern.

Die Vorlage des Jumping Austin Powers interpretierte Thomas Baumgärtel 2018 sehr gelungen als Austin Powers Ritt auf der Banane.

2014 sprayte er bereits ein Bild welches die Queen vor der GB Flagge Union Jack zeigte. Das Bild trägt den Tittel "God save the art".

Thomas Baumgärtel Bananensprayer Queen
Thomas Baumgärtel Bananensprayer Queen "god save the art"