Banksy Style

Monkey Queen Hommage
Austin Powers Hommage zur Banksys Monkey Queen

Über Banksy

Banksy gilt seit Jahren als der bakannteste Vertreter der Urban Art Szene.

Seine Bilder tauchen über Nacht rund um den Globus an den Wänden von Großstädten auf und sorgen dann meist schnell für Pressewirbel. Drucke seiner Werke werden inzwischen hochpreisig gehandelt. Seine wahre Identität gilt immer noch als ein Geheimnis.

Oben zu sehen ist hier z.B. eine LZL Hommage Version an Banksys berühmtes Bild "Monkey Queen". Am Collier wurde malerisch dem Stil angepasst noch ein Männlichkeitszeichen Anhänger hinzugefügt. Banksy wiederum ließ sich bei seinem Bild von dem Plakatkünstler Jamie Reid und seinem Bild "God Save the Queen" inspirieren. Seine Originalvorlage mit dem Portrait der jungen Queen Elisabeth II mit einer Sicherheitsnadel durch die Lippen wurde 1977 zur großen Zeit des Punk Rocks leicht abgewandelt auch als Plattencover der Sex Pistols genutzt. Eine weitere bekannte Hommage zu dem Bild stammt vom UrbanArt Künstler Pure Evil der die Queen mit weinendem Auge zeigt vor einer Mischung aus EU-Flagge und Union Jack. Dieses Bild trägt den passenden Titel Brexit Nightmare.

Original Banksy Monkey Queen

Banksy Monkey Queen
Banksy Monkey Queen

Original Jamie Reid Vorlage

Jamie Reid Dirty Fake Old Queen
Vorlage für das Banksy Bild war das Motiv "Dirty Fake Old Queen" von Jamie Reid

Hommage von Pure Evil

Pure Evil Brexit Nightmare
Pure Evil Hommage zu dem Bild: Brexit Nightmare